top of page

Team Halle

Arbeit in den Camps

Das Team Halle wurde als Betreuungsgruppe für die Flüchtlinge gebildet, die 2015 in der Hogenbuschhalle untergebracht wurden. Heute ist es für die Menschen zuständig, die in den beiden Mehrhooger Gemeinschaftsunterkünften (Camps) an der Kreutzstraße und der Handwerkerstraße leben. Die Helfer:innen dieser Gruppe sind bei allen Problemen in den Unterkünften Ansprechpartner und leisten Hilfestellungen und Unterstützung im Zusammenhang mit Behördengängen, Arztbesuchen, Schulangelegenheiten usw. Neue Helferinnen und Helfer werden immer wieder benötigt. Die Unterstützung durch das gesamte Team ist dabei selbstverständlich.

Das Team Halle gibt den Menschen, die neu nach Mehrhoog kommen Hilfestellung, sich im Dorf zurechtzufinden.

Ansprechpartner

Michael Möllenbeck

0152 01918843

halle@mehrhooghilft.de

csm_P1030537_2567c2762a_edited.jpg
bottom of page