Zum Hauptinhalt springen

Mehrhooghilft kocht!

In der Begegnungsstätte werden Kochevents zu verschiedenen Themenschwerpunkten angeboten.

Jede/r kann mitmachen.

Man musste sich schon rechtzeitig anmelden, um zu den 9 Personen zu gehören, denen Waltraud S. am vergangenen Freitag zeigte, wie man orientalisch kochen kann.

Alles war perfekt vorbereitet: Sämtliche Zutaten standen griffbereit auf den Arbeitsplatten, die Rezepte lagen laminiert daneben und ganz Vernünftige hatten sogar an eine Schürze gedacht.

Nach einem Glas Sekt zur Begrüßung erklärte Waltraud den weiteren Ablauf des Abends und es begann schnell ein geschäftiges Treiben in der Küche. Es bildeten sich Teams für die einzelnen Gänge und die Chefköchin gab überall hilfreiche Tipps.

Mit 10 Personen war die Küche mehr als gefüllt und es bedurfte guter Kooperationsbereitschaft, damit alles auch im richtigen Topf landete. Nach ca. 2 Stunden war es dann geschafft.

An einem liebevoll dekorierten Tisch konnte das mehrgängige Menue genossen werden.

Gerne wieder, es hat sich gelohnt!

Termine und Themen für weitere Kochevents entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Aushang im Schaukasten an der Begegnungsstätte bzw. vor dem GuGeLaden.

< Zurück