Zum Hauptinhalt springen

Hurra, Hurra, die Schule......... Geht bald los

Heute war für einige Kinder in der Hogenbuschhalle ein ganz wichtiger Tag:

Die Einschulungsuntersuchungen fanden statt!

Heute sind wir mit ca 20Leuten zum Gesundheitsamt gefahren, weil die Schuluntersuchungen anstanden.

Mit Pkw und Bussen vom Turnverein und von der Kirche, machten wir uns auf nach Wesel. Eine kleine Völkerwanderung, aber es verlief wieder einmal alles gut. Die Sprachbarriere war keine wirkliche.

Nun kann es recht bald für die neuen Schüler und Schülerinnen der Grundschule Mehrhoog und der Gesamtschule Hamminkeln, mit dem Lernen und der damit verbundenen Integration los gehen. Die freudige Erwartung auf das, was da kommen wird, stand allen ins Gesicht geschrieben. Und wieder einen Schritt weiter.

Danke an alle beteiligten Helfer.

< Zurück