Zum Hauptinhalt springen

Guten Tag, lieber Nikolaus

Einen tollen Nachmittag verbachten unsere Hogenbusch Kinder in der Gaststätte "Zum Schnellenhof"

Für viele der Kinder war es (abgesehen vom Nikolausmarkt auf dem Dorfplatz) ihr erstes Nikolausfest, das am Samstag in der Gaststätte zum Schnellenhof für sie veranstaltet wurde.

Schon der Spaziergang zur Feier war ein Abenteuer für die Kinder, die selten "einfach mal so" durchs Dorf spazieren. Im Schnellenhof angekommen, wurden die Kinderaugen riesengroß: Der Nikolaus hatte für jeden eine Tüte mit Leckereien und einem Stofftier. Für "nikolausige Stimmung" sorgten traditionelle Weihnachtslieder - für Ausgelassenheit später arabische Musik, zu der die Kinder mit großer Begeisterung tanzten.


Ein gelungener Nachmittag! Vielen Dank an die Freiwilligengruppe "Kinderbetreuung" und die zusätzlichen Helfer, die dieses erste Nikolausfest zu einem unvergesslichen gemacht haben.

 

< Zurück