Aktuelle Informationen

In der Begegnungsstätte werden Kochevents zu verschiedenen Themenschwerpunkten angeboten.

Jede/r kann mitmachen.

mehr...

Eine tolle Veranstaltung!

mehr...

Maschinen, Schnittmuster, Stoffe, Garne ...... vieles schon vorhanden. Sie erhalten Anregungen und Untersützung!

mehr...

Die Überschüsse aus dem GuGeLaden fließen in das neue Projekt "Schulmaterialkammer", das allen Mehrhooger Familien mit Unterstützungsbedarf zugute kommen soll.

mehr...

Die Veranstaltungen in der neuen Begegnungsstätte sind mehr als zufriedenstellend gestartet.

mehr...

Beim Nähcafé ist alles für Sie vorbereitet, es kann sofort losgehen.

mehr...

Am 11.05.2018 um 15.00 Uhr wird die neue Begegnungsstätte in Mehrhoog feierlich eröffnet.

mehr...

Wir suchen Helfer mit technischer Begabung für die verschiedensten Aufgaben.

mehr...

Der Weg lohnt sich.

mehr...

Eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Vertreibung und Flucht

mehr...

Im Gebäude des offenen Ganztages der Grundschule Mehrhoog werden Deutschkurse für Frauen angeboten.

mehr...

Auf Initiative von Mehrhooghilft fand am 10. und 11. November ein zweitägiger Workshop zu Qualifizierung von Flüchtlingshelfern zum sog. Jobcoach statt.

mehr...

Die Kleiderkammer Mehrhoog hat ihre Türen geschlossen. Am Donnerstag 2.11.17 startet die Initiative Mehrhooghilft einen Laden für Gutes und Gebrauchtes an der Bahnhofstraße 23 (ehem. Praxis Dr....

mehr...

Mit Hilfe von Fördergeldern können noch in diesem Jahr Flüchtlingshelfer/innen aus Hamminkeln zu Jobcoaches ausgebildet werden. Da Konzept wurde nun - unter Teilnahme von Vertretern der Stadt -...

mehr...

Um den Bürgerinnen und Bürgern aus Mehrhoog und auch aus den anderen Ortsteilen der Stadt Hamminkeln einmal zu verdeutlichen, wie in Syrien in der Zeit vor den im Jahre 2011 begonnenen Unruhen und...

mehr...

An dieser Stelle finden Sie ab sofort Fotos zum aktuellen Baufortschritt!

mehr...

Die Mehrhooger Bevölkerung und alle Vereine sind herzlich eingeladen.

mehr...

Wegen mangelnder Nachfrage und mangelnden Bedarfes wird das Lager Ende Juli endgültig geräumt werden.

Die noch in Mehrhoog lebenden Flüchtlinge sind versorgt.

Gerne werden auch Möbel an andere...

mehr...

Die Helferinnen der Kleiderkammer haben wieder umgeräumt. Wintersachen raus - Sommersachen rein.

Dabei wurde festgestellt, dass noch einige Dinge dringend benötigt werden, um die Nachfrage zu decken.

mehr...

Am Dienstag war der Treffpunkt "Mehrhooghilft" erstmalig für die Männer geöffnet.

mehr...

Mit einem Frühstück für Frauen wurde der neu geschaffene Raum an der Kreutzstraße offiziell eröffnet.

mehr...

Die Flüchtlingsinitiative hat einen Raum eingerichtet, in dem Veranstaltungen stattfinden können, die die Integration der Neubürger weiter anschieben sollen.

mehr...

Jetzt sind wieder dicke Jacken gefragt.

mehr...

Es fehlen uns Helfer/innen um der Nachfrage nach Deutschunterricht bei den Neubürgern nachkommen zu können.

mehr...

Aufgrund der geänderten Flüchtlingssituation hat die Kleiderkammer ihre Öffnungszeiten verändert.

mehr...

In jeder Woche der Sommerferien erwartet die Flüchtlingskinder ein spezielles Angebot, das die Helferinnen der AG Begleitung Kinder für sie vorbereitet haben.

mehr...

Wie kommen die Mehrhooger Neubürger an ihre Fahrräder? Wie ist die Übergabe organisiert?

Helmut Buteweg berichtet .....

mehr...

Endlich war es soweit:

Nach Monaten harter Arbeit war es Zeit für ein rauschendes Fest

 

mehr...

Der Start ist geglückt.

mehr...

Nun ist auch die Empore in der Hogenbuschhalle leer geräumt.

mehr...